TRADITION AUS DEINER REGION

Backshop – in der Filiale

Entdecke über 40 Brot- und Gebäckspezialitäten von daheim für daheim!

Frische von Früh bis Spät, egal ob Brotlaib oder Schoko-Croissant 

Wer kennt und liebt ihn nicht – den Duft nach ofenfrischen Brot und Gebäck? Warm und heimelig – das sind echte Kindheitserinnerungen. Wie vom Bäcker daheim. Das Aufstehen am Morgen kann manchmal echt hart sein. Dafür ist unser Frühstücks-Gebäck dann umso feiner! Das bekommen wir von unseren heimischen Traditions- und Meisterbäckern, die in Österreich produzieren. Sie sind mit viel Leidenschaft und Fachwissen bei der Sache, denn sie frühstücken auch alle echt gerne! Aber keine Angst, du kannst aufstehen, wann du willst: Unsere Spezialitäten werden mehrmals täglich frisch gebacken.

 

Frisches aus der Bäckerei

o Es werden nur beste Rohstoffe und Zutaten verwendet – für beste Qualität 
o Entdecke ein breites Sortiment: Vom Kornspitz bis hin zum Marillenspitz
o Über 90 % unserer frischen Brote sind AMA-zertifiziert 
o Viele unserer Brote gibt’s auch in Bio-Qualität

Frisches aus der Bäckerei
Lidl Backshop von früh bis spät

HEIMVORTEIL FÜR ECHTE FRÜHAUFSTEHER UND LANGSCHLÄFER.

Mehrmals täglich frisch gebackene Brot- und Gebäckspezialitäten für jeden Geschmack.

Ob Käse-Laugenstangerl, Baguette, Donut, Croissant oder Kürbiskernweckerl: Bei uns gibts zu jeder Uhrzeit backfrisches Brot- und Gebäck in Spitzenqualität. Mit täglich frisch gebackenen Brot- und Gebäckspezialitäten bieten wir für jeden Geschmack echte Qualität aus Österreich.

FRISCH GEBACKENE ÖSTERREICHER

Bei unserem vielseitigen Sortiment dürfen natürlich die österreichischen Klassiker nicht fehlen: vom reschen Kaisersemmerl mit der unverwechselbaren Stern-Rillung bis hin zum Bio-Korntaler, Mohnflesserl und echten Wachauer Weckerl. Dabei achten wir vor allem auf ausgewählte Lieferanten und Qualität aus Österreich – darum sind viele unserer österreichischen Brot- und Gebäckspezialitäten in Bio- oder AMA-Qualität.

Backshop – AMA

Aber was wäre Österreich ohne seine Mehlspeisen? Ob handgefaltener Marillenspitz, original Topfengolatsche oder feine Apfeltasche – in unserem Backshop bleibt auch für echte Naschkatzen kein Wunsch offen.

UNSERE ÖSTERREICHISCHEN TRADITIONSBETRIEBE STELLEN SICH VOR

Original Waldviertler Natursauerteig

ORIGINAL WALDVIERTLER NATURSAUERTEIG

 

Der Original Waldviertler Natursauerteig wird schon seit 1904 nach einem altüberlieferten Familienrezept in einem mehrstufigen Verfahren über 43 Stunden ausschließlich aus feinstem heimischen Roggenmehl, frischem Trinkwasser und Anstellgut hergestellt.

Backshop – Pilz

„Unser Brot besteht aus Zutaten und nicht aus Zusatzstoffen.“

„Qualität ist bei uns Ährensache! Dafür sorgen beste natürliche Zutaten, bevorzugt aus dem niederösterreichischen Waldviertel, und über Generationen weitergegebene Familienrezepte – für Vielfalt vom Feinsten.“

Mehr Informationen
Backshop – Anker

Anker – die Genussbäckerei. Tradition und Innovation seit 1891.

„Wir bei Anker backen mit Leib und Seele."

DAS ERFOLGSREZEPT:
Sorgfältig ausgewählte Zutaten, leidenschaftliche Menschen und ein über Jahrzehnte gewachsenes Fachwissen kombiniert mit Innovationsbereitschaft, um den wechselnden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

Mehr Informationen
Backshop – Moser

Ein Hand in Hand von Tradition und Innovation – über Generationen gereifter Natursauerteig - das macht die Bäckerei Moser aus.

Mehr Informationen
Backshop – Salzkammergut

Gutes aus der Heimat im Herzen von Österreich. Die Salzkammergut Bäckerei - Tradition seit 1873.

Mehr Informationen
Backshop – Guschlbauer

Seit fast 100 Jahren führt die Familie Guschlbauer eine Bäckerei mit Tradition und Erfahrung. Der Name Guschlbauer steht seit jeher für beste Qualität, Verlässlichkeit und hochwertige Backwarenerzeugnisse „Made in Austria“.

Mehr Informationen
Backshop – Linauer Backstube

Im Mittelpunkt stehen unsere hochqualitativen Produkte, die wir mit viel Sorgfalt und Liebe zum Handwerk herstellen.

Die Linauer Backstube ist ein traditionelles Unternehmen, das seit über 65 Jahren eine hohe Rohstoffqualität garantiert und das traditionelle Backen in Kombination mit moderner Technik unterstützt. Seit 2018 sind Sie Teil der Ankerbrot Gruppe, um den Fortbestand der Traditionsbäckerei und –konditorei zu gewährleisten und um aus gemeinsamen Synergien zu wachsen.

Mehr Informationen
Backshop – AS Striezelbäck Gmbh

Die «Striezelbäck GmbH» ist ein steirisches Traditionsunternehmen, das bereits seit mehreren Generationen Backwaren in höchster Qualität herstellt. 

Besonderes Augenmerk wird im Familienunternehmen darauf gelegt, dass alle Backwaren mit viel Ruhe und Zeit produziert werden, um somit optimale Qualität zu garantieren, die unsere Kunden seit vielen Jahren begeistert.

Wir geben dem Brotteig die Zeit die er braucht, unseren Kunden die Qualität die sie verdienen und achten auf regionale Wertschöpfung. Ehrliches Handwerk, natürliche Rohstoffe und ein sicheres Herstellungsverfahren ermöglichen es uns das Unternehmen Lidl beliefern zu können. Darauf sind wir stolz und das ist Motivation uns jeden Tag aufs Neue weiter zu entwickeln.