Tipps von Mariaplusvier

Gesunde Schuljause mit frischem Obst und Gemüse

Gesunde Schuljause

Am Montag ging die Schule wieder los, und daher heißt es ab sofort wieder täglich eine Jause herzurichten.
Für drei Kinder mit unterschiedlichen Vorlieben gar nicht so einfach. Der eine mag am liebsten Obst und Gemüse, der andere braucht auf jeden Fall immer Brot dabei, und der dritte mag sehr gerne Joghurt und Müsli.

Ihr seht schon, es ist gar nicht so einfach alle Geschmäcker zufriedenzustellen.

Bub mit Jausenbrot

Gesunde Schuljause: Ideen

Mir ist auch wichtig, dass sie nicht jeden Tag dasselbe essen, sondern trotz der Vorlieben auch eine abwechslungsreiche Jause dabeihaben. Eine ausgewogene Vormittagsjause wirkt einem raschen Leistungsabfall entgegen und stellt ausreichend Energie und Nährstoffe zur Verfügung.

Daher greifen wir gerne zu frischem Obst und Gemüse, Vollkornbrot oder Gebäck, Milchprodukte und Getreide.

Teller mit gesunder Jause

Gesunde Jause vorbereiten

Mundgerecht geschnitten und am besten bunt angerichtet greifen die Kids am liebsten zu. Besonders wichtig ist mir auch die Qualität der Lebensmittel, daher greife ich fast ausschließlich zu den Lidl Bio Produkten von „ein gutes Stück Heimat“ Das gesamte Sortiment ist nun 100% klimaneutral und aus Österreich.

Zu trinken gibt es ausschließlich Wasser in einer Trinkflasche, welche auch jederzeit in der Schule wieder aufgefüllt werden kann.

Und psst… ab und zu ist auch eine kleine Nascherei erlaubt, aber natürlich nicht täglich.

Information

Mariaplusvier

Maria wohnt mit ihrem Mann und ihren drei Jungs im schönen Oberösterreich und teilt auf ihrem Instagram-Account "mariaplusvier" jede Menge Einblicke in ihr kunterbuntes Familienleben. Ihre große Leidenschaft gilt dem Backen und Kochen. Wenn Maria nicht gerade den Kochlöffel schwingt, gibt sie gerne Deko-Tipps, macht kreative DIYs oder bastelt an lustigen Partyideen.

Bunt, kreativ und voller hilfreicher Tipps:

Willkommen in der Welt von Lidl Österreich. Stöbere durch unsere Themenwelten und entdecke viele kreative Bastelideen sowie hilfreiche Tipps, die deinen Alltag mit Kindern erleichtern werden. Wir versorgen dich das ganze Jahr über mit super Beiträgen, lass dich inspirieren!