Kinder-Garten in der Kiste

Kinder-Garten in der Kiste

An jedem sonnigen Tag zieht es uns raus in den Garten, und auch die Kinder wollen hier bei uns immer fleißig mithelfen. Nachdem das große Hochbeet für uns alle ist, träumten die Jungs von einem eigenen kleinen Garten. Also kam uns die Idee, eine Holzkiste als Minibeet umzufunktionieren. Die Freude war natürlich groß, als jeder seinen eigenen kleinen „Garten“ in den Händen hielt.


Hier zeige ich euch nun Schritt für Schritt, wie ihr dieses DIY ganz einfach nachmachen könnt…

Holzkiste mit Plastikfolie ausgekleidet von Maria plus vier für Lidl Österreich

Ihr benötigt:

  • Kleine Holzkiste
  • Plastikfolie
  • dünnes Gartenvlies
  • Schere
  • Tacker
  • Juteband
  • Blumenerde
  • Pflanzen nach Belieben
Holzkiste mit Plastikfolie ausgekleidet von Maria plus vier für Lidl Österreich
kleiner Garten in der Kiste für Kinder DIY mit Holzkiste von Maria plus vier für Lidl Österreich

Garten in der Kiste – so geht’s:

Schneidet vom Gartenvlies und der Plastikfolie zwei gleich große Stücke ab. Zuerst kleidet ihr die Kiste mit der Plastikfolie aus und anschließend kommt das Gartenvlies rein. Achtet darauf, dass es am Rand der Kiste gut überlappt und etwas über den Rand steht.

Nun kann man das Vlies am oberen Rand mit dem Heftgerät fixieren und es zusätzlich mit einem Juteband befestigen. Das überstehende Vlies einfach wegschneiden. Die Kiste kann dann auch noch nach Belieben bemalt und beklebt werden.

Anschließend könnt ihr sie auch schon mit Erde befüllen. Für welche Pflanzen ich euch entscheidet, bleibt natürlich jedem selber überlassen. Sie sollten nur nicht allzu groß werden. Bei uns ist die Wahl auf Erdbeeren und Mini-Paprika gefallen.

 

Beitrag von Mariaplusvier
Instagram von Maria plus vier

Materialien für DIY Garten in der Kiste von Maria plus vier für Lidl Österreich
kleiner Kinder-Garten in der Kiste mit Erdbeerpflanzen von Maria plus vier für Lidl Österreich
Holzkiste mit festgetackertem Gartenvlies von Maria plus vier für Lidl Österreich
Information

TIPP

Eine Kiste, befüllt mit Kräutern oder mit hübschen Sommerblumen, ist auch eine wunderschöne Geschenkidee!

Bunt, kreativ und voller hilfreicher Tipps:

Willkommen in der Welt von Lidl Österreich. Stöbere durch unsere Themenwelten und entdecke viele kreative Bastelideen sowie hilfreiche Tipps, die deinen Alltag mit Kindern erleichtern werden. Wir versorgen dich das ganze Jahr über mit super Beiträgen, lass dich inspirieren!

Basteln mit Kindern
Unser Familienratgeber
DIY_Kategorie