Meine Weinempfehlung

Sabrina Ferner Weinempfehlung

Weinempfehlung von Sabrina Ferner

"Ich bin Sabrina Ferner und meine große Leidenschaft ist Wein. Ich mag daran einfach, dass jeder Wein seine eigene Geschichte erzählt. Vom Anfang bis zum Schluss, doch der Wein muss nicht kompliziert sein. Es muss ein guter Wein sein, der einfach zu trinken ist und genau deshalb bin ich Sommelière und freue mich euch monatlich einen österreichischen Qualitätswein vorstellen zu dürfen." Sommelière Sabrina Ferner

Monatlich kürt Sabrina einen Wein des Monats

Österreich bietet wunderschöne und facettenreiche Weinregionen mit ausgezeichneten Qualitätsweinen von verschiedenen Winzern. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Entscheidung für den richtigen Wein vor dem Regal etwas schwieriger ist. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, euch diese Entscheidung abzunehmen. Wir hoffen, dass euch unsere saisonale Weinauswahl schmeckt. 

WEINEMPFEHLUNG OKTOBER

Oktober - Wein des Monats

Grüner Veltliner Federspiel „Rossatz“ 2020

Im Herzen der Wachau. Leidenschaft, Tradition & alte Werte - 3 Komponenten die richtig gut zusammenspielen, so auch seine Weine, die Familie & das Gastgeber Herz. Das alles zusammen schafft nicht nur trinkreudige Weine sondern auch eine Symphonie die wir so kennen und lieben. Tausende Rebstöcke und unzählige Sonnenstunden mit Schweißtreibender Arbeit machen sich mehr als bezahlt, welche sich in den unzähligen Auszeichnungen wiederspiegeln. 

Greifts zua, bevor a weg is!

Sommelière Sabrina Ferner

WEINEMPFEHLUNG SEPTEMBER

September - Wein des Monats

Auslese am See Welschriesling Sämling

Weingut Tschida

Goldgelbe Reflexe mit einen dezenten Grünstich. Ein Cuvee aus Welschriesling, Chardonnay & Sämling88. Etwas Besonderes, dass man nicht oft findet. Frische tropische Früchte die ihren absoluten Reifegrad erreicht haben Etwas Karamell & gebrannter Zucker. Hierzu eine feine Pastete & ein frisches Baguette oder zu einem Mousse au chocolate als Dessert.