HABE DIE ÄHRE - BROT & GEBÄCK AUS ÖSTERREICH

Wer kennt und liebt ihn nicht – den Duft nach ofenfrischen Brot und Gebäck? Warm und heimelig – das sind echte Kindheitserinnerungen. Wie vom Bäcker daheim. Deshalb arbeiten wir bei Lidl Österreich mit heimischen Traditionsbäckereien zusammen. Mit den besten Rohstoffen und Zutaten für den besten Geschmack.

Vom klassischen Kaisersemmerl über den beliebten Bio-Kornspitz bis hin zum fruchtigen Marillenspitz: Hinter unseren Qualitätsprodukten stehen die erfolgreichsten und besten heimischen Traditions- und Meisterbäckereien, die zu 100 % in Österreich produzieren und heimisches Getreide für das Mehl verwenden. Dahinter stehen aber vor allem die Menschen, die mit viel Leidenschaft und Liebe zum Beruf, aber auch mit jeder Menge Erfahrung und Fachwissen Tag für Tag ihr Bestes geben.  

Wir legen großen Wert auf die Qualität und die Herkunft der Rohstoffe: Über 90% unserer frischen Brote sind AMA-zertifiziert, teilweise auch in Bio-Qualität erhältlich. Internationale Spezialitäten, wie das französische Baguette oder das Ciabatta runden das breite Sortiment zusätzlich ab. Wir entwickeln uns und unsere Produkte natürlich immer weiter: Wir gehen auf die Wünsche unserer Kunden ein, passen Rezepturen an und bieten saisonale Abwechslung und Innovationen in diesem Bereich. Nur eines bleibt bei uns immer gleich: Beste Qualität zum besten Preis!

FRISCHE VON FRÜH BIS SPÄT

Unser Backshop bietet über 30 Brot- und Gebäckspezialitäten, vom Ciabatta bis hin zum österreichischen Sonnenblumenbrot.

 

HEIMVORTEIL FÜR ECHTE FRÜHAUFSTEHER UND LANGSCHLÄFER.

Mehrmals täglich frisch gebackene Brot- und Gebäckspezialitäten für jeden Geschmack.

Ob Käse-Laugenstangerl, Baguette, Donut, Croissant oder Kürbiskernweckerl: Bei uns gibt's zu jeder Uhrzeit backfrisches Brot- und Gebäck in Spitzenqualität. Mit über 30 verschiedenen Spezialitäten und zahlreichen Sonderaktionen bieten wir unseren Kunden schon seit über 10 Jahren beliebte Gebäckspezialitäten für jeden Geschmack und echte Qualität aus Österreich.

Frisch gebackene Österreicher

Bei unserem vielseitigen Sortiment dürfen natürlich die österreichischen Klassiker nicht fehlen: vom reschen Kaisersemmerl mit der unverwechselbaren Stern-Rillung bis hin zum Bio-Korntaler, Mohnflesserl und echten Wachauer Weckerl. Dabei achten wir vor allem auf ausgewählte Lieferanten und Qualität aus Österreich – darum sind viele unserer österreichischen Brot- und Gebäckspezialitäten in Bio- oder AMA-Qualität.

Aber was wäre Österreich ohne seine Mehlspeisen? Ob handgefaltener Marillenspitz, original Topfengolatsche oder feine Apfeltasche – in unserem Backshop bleibt auch für echte Naschkatzen kein Wunsch offen.

UNSERE ÖSTERREICHISCHEN TRADITIONSBETRIEBE STELLEN SICH VOR

 

Anker – die Genussbäckerei. Tradition und Innovation seit 1891.

„Wir bei Anker backen mit Leib und Seele."

DAS ERFOLGSREZEPT:
Sorgfältig ausgewählte Zutaten, leidenschaftliche Menschen und ein über Jahrzehnte gewachsenes Fachwissen kombiniert mit Innovationsbereitschaft, um den wechselnden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

Mehr Informationen

 

 

„Unser Brot besteht aus Zutaten und nicht aus Zusatzstoffen.“

„Qualität ist bei uns Ährensache! Dafür sorgen beste natürliche Zutaten, bevorzugt aus dem niederösterreichischen Waldviertel, und über Generationen weitergegebene Familienrezepte – für Vielfalt vom Feinsten.“

Mehr Informationen

 

 

Ein Hand in Hand von Tradition und Innovation – über Generationen gereifter Natursauerteig - das macht die Bäckerei Moser aus.

Mehr Informationen

 

 

Gutes aus der Heimat im Herzen von Österreich. Die Salzkammergut Bäckerei - Tradition seit 1873.

Mehr Informationen

 

 

Seit fast 100 Jahren führt die Familie Guschlbauer eine Bäckerei mit Tradition und Erfahrung. Der Name Guschlbauer steht seit jeher für beste Qualität, Verlässlichkeit und hochwertige Backwarenerzeugnisse „Made in Austria“.

Mehr Informationen