Lange Autofahrt mit Kleinkind

Lange Autofahrt mit Kleinkind

Im Sommer stehen bei uns viele Ausflüge und ein Urlaub mit dem Auto in Österreich an. Vor längeren Autofahrten überlege ich mir immer ganz genau, wie ich Paul beschäftigen kann und welche Dinge ich dafür benötige um eine angenehme Fahrt zu haben.

 

Ich habe ein paar Tipps und Tricks für die ganze Familie:

 

  • Vorbereitung ist alles!

 

  • Snacks

Im Auto wird es recht schnell langweilig, so kommt dann meist der Hunger oder zumindest der Gusta. Ich bereite Snacks nach dem Motto „es kann nie zu viel sein“ vor. Das heißt ich bereite viele verschiedene Snacks schon zu Hause vor! Bei uns kommt Gemüse und Obst immer sehr gut an. Paul bevorzugt geschnittene/geschälte Gurken (zB die kleinen Bio Snack Gurken), Mini Karotten, diverse Beeren von „ein gutes Stück Heimat“ oder Bananen.

Nicht nur bei Autofahrten, sondern eigentlich immer mit dabei haben wir auch Fruit&Go Squeezer/Quetschies und etwas zum Knabbern wie zum Beispiel Dinkelcracker oder Stangen. Für längere Ausflüge bereite ich auch gerne Brote mit Käse zu.

 

  • Beschäftigung für Kinder

Für Unterhaltung muss auch gesorgt sein, wir haben immer sehr viele unterschiedliche Bücher mit dabei. Handpuppen und Quiet Books findet Paul ebenfalls sehr interessant. Weiters hören wir immer wieder Kinderlieder, das hebt die Stimmung und die Zeit verfliegt total schnell.

 

  • Fahrten an Schlafzeiten anpassen

Wenn wir die Möglichkeit haben, dann versuchen wir auch immer wieder einmal Pauls Mittagsschlaf ins Auto zu verlegen und seine Schlafpause für längere Fahrten zu nutzen.

 

  • Pausen planen

Für eine bessere Laune und Ausgeglichenheit der Kinder empfehle ich genügend Pausen einzuplanen und wenn möglich einen Halt bei einem Spielplatz zu machen. Das hilft bei uns immer sehr gut!

Information

Tipp:

Eine Küchenrolle ins Auto legen und eure Kids haben nach den Snacks immer saubere Hände. 

Lange Autofahrt mit Kleinkind
Lange Autofahrt mit Kleinkind
Lange Autofahrt mit Kleinkind
Information

Fruity Sky

Egal ob beruflich oder privat, Andrea von www.thefruitysky.com ist auf der ganzen Welt zu Hause und lässt ihre Follower auf Social Media daran teilhaben. Seit Jahren heißt es regelmäßig „Ready for Take Off“, wenn sie ihrem Beruf als Flugbegleiterin nachgeht. Als Mutter eines einjährigen Sohnes legt Andrea großen Wert auf schnelle, aber vor allem auch gesunde Ernährung. Auf ihrem Blog schreibt die Wienerin über Lifestyle, Mumlife, Fashion und Travel.

Bunt, kreativ und voller hilfreicher Tipps:

 

Willkommen in der Welt von Lidl Österreich. Stöbere durch unsere Themenwelten und entdecke viele kreative Bastelideen sowie hilfreiche Tipps, die deinen Alltag mit Kindern erleichtern werden. Wir versorgen dich das ganze Jahr über mit super Beiträgen, lass dich inspirieren!

Unser Familienratgeber
Basteln mit Kindern
DIY_Kategorie