Ostersackerl aus Packpapier

Ostersackerl aus Packpapier

Nun dauert es nicht mehr lange und Ostern steht vor der Tür. Da man diese Festtage sehr gerne mit Familie und Freunden verbringt, habe ich heute eine süße Idee für euch, wie ihr den Tisch für den Osterbrunch schmücken könnt. Am Ostermontag kommt bei uns immer die ganze Familie zusammen und jeder bekommt ein kleines Ostersackerl in Eiform auf das Teller. Hier zeige ich euch nun Schritt für Schritt, wie ihr dieses DIY ganz einfach nachmachen könnt.

Ostersackerl basteln

Ihr benötigt:

  • Packpapier
  • Schere
  • Bleistift
  • Nähmaschine oder Nadel mit Faden
  • Stempel, Stifte, Aufkleber, Maskingtape je nach Belieben
  • Kleine Süßigkeiten von Favorina (Fairtrade)
Ostersackerl basteln
Ostersackerl basteln

Ostersackerl basteln – so geht’s:

Zuerst sucht ihr euch eine eiförmige Vorlage im Netz, oder ihr zeichnet sie einfach selber vor. Klappt euer Packpapier einmal um, sodass ihr es gleich doppelt habt, dann erspart ihr euch einmal zeichnen und schneiden. Anschließend malt euer Ei von der Vorlage auf das Packpapier und schneidet es aus.

Mit Klammern immer zwei Eier zusammenhalten, und mit der Nähmaschine einmal herum nähen. Achtet darauf, dass ihr unten eine Öffnung lasst, damit die Eier noch befüllt werden können.

Ostersackerl mit Süßigkeiten füllen

Mit Stempel oder Stiften den Namen auf dem Ei anbringen und kurz trocknen lassen. Nach Lust und Laune mit beliebigen Aufkleber, Maskingtape etc. verzieren. Hierbei könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Nun die Eier vorsichtig mit Süßigkeiten befüllen und anschließend mit der Nähmaschine die Öffnung schließen.

… und fertig sind die süßen Ostersackerl, die bestimmt beim Osterbrunch für Freude sorgen!

 

Beitrag von Mariaplusvier
Instagram von Maria plus vier

Ostersackerl mit Süßigkeiten füllen
Ostersackerl aus Packpapier
gefüllte Ostersackerl zunähen mit der Nähmaschine
selbstgebastelte Ostersackerl aus Papier von Maria plus vier
Information

Tipp:

Ihr könnt natürlich auch eine andere Form wählen, z. B. Hase, Küken … Das Ei ist bestimmt am einfachsten zum Nähen.

Bunt, kreativ und voller hilfreicher Tipps:

Willkommen in der Welt von Lidl Österreich. Stöbere durch unsere Themenwelten und entdecke viele kreative Bastelideen sowie hilfreiche Tipps, die deinen Alltag mit Kindern erleichtern werden. Wir versorgen dich das ganze Jahr über mit super Beiträgen, lass dich inspirieren!