Halloween Tüten

Halloween Tüten

Da es dieses Jahr auch an Halloween ein wenig anders ablaufen wird, hab ich mir heuer überlegt kleine Tüten zu nähen und diese in einem Körbchen vor die Türe zu stellen. So können sich die Kinder, die an Halloween eventuell vorbeikommen kontaktlos ein Goodie aussuchen. Die süßen Tüten machen sich natürlich auch als Tischdeko wunderbar, und können auch gerne mit Namen beschriftet werden. Wie ihr diese ganz einfach und ohne großen Aufwand selber basteln könnt, zeige ich euch in diesem DIY…

 

Du brauchst:

  • eine Rolle Packpapier
  • Schere
  • Bleistift
  • Lineal
  • Heftgerät
  • Nähmaschine
  • schwarzer Filzstift
  • kleine Süßigleiten

 

 

Zuerst schneidet ihr das Packpapier in der gewünschten Größe zu. Ich habe dafür 10 cm lange Streifen aus dem Papier geschnitten und diese dann gleich doppelt gefaltet. Die Seitenränder werden mit der Nähmaschine einmal rechts und einmal links im Zickzackstich zugenäht. Nun könnt ihr die Tüten bereits nach Lust und Laune mit Halloween Motiven bemalen oder bekleben. Anschließend werden die kleinen Tüten befüllt, oben einfach zugeklappt und mit einem Heftgerät verschlossen.

Information

Tipp:

Diese kleinen Tüten sehen auch als Tischdeko an Halloween super süß aus!

Halloween Tüten
Halloween Tüten
Halloween Tüten
Information

Maria plus vier

Maria wohnt mit ihrem Mann und ihren drei Jungs im schönen Oberösterreich und teilt auf ihrem Instagram-Account „mariaplusvier“ jede Menge Einblicke in ihr kunterbuntes Familienleben. Ihre große Leidenschaft gilt dem Backen und Kochen. Wenn Maria nicht gerade den Kochlöffel schwingt, gibt sie gerne Deko-Tipps, macht kreative DIYs oder bastelt an lustigen Partyideen.

Bunt, kreativ und voller hilfreicher Tipps:

Willkommen in der Welt von Lidl Österreich. Stöbere durch unsere Themenwelten und entdecke viele kreative Bastelideen sowie hilfreiche Tipps, die deinen Alltag mit Kindern erleichtern werden. Wir versorgen dich das ganze Jahr über mit super Beiträgen, lass dich inspirieren!

DIY_Kategorie
Basteln mit Kindern
Unser Familienratgeber