Einfach eingedeckt

Einfach eingedeckt

Gäste kommen, aber es ist keine Tischdeko zur Hand? Kein Problem, denn aus einem Blatt Papier lässt sich ganz schnell eine schöne Verpackung für Besteck basteln, die zugleich als Menükarte oder für nette Botschaften dienen kann. Dazu ein Din-A4 Papier zwei Mal quer falten, sodass drei gleich große Teile entstehen. Aus dem mittleren Teil im oberen Viertel ein Rechteck an den gefalteten Linien entlang ausschneiden und die äußeren Seiten nach hinten wegklappen. Den unteren Rand des Papiers ca. 1 cm breit nach hinten umschlagen und eventuell mit Tixo befestigen, sodass eine „Tasche“ entsteht. Beschriften, Serviette und Besteck hineinlegen und fertig ist eine kleine aber feine Dekoration.

Bunt, kreativ und voller hilfreicher Tipps:

Willkommen in der Welt von Lidl Österreich. Stöbere durch unsere Themenwelten und entdecke viele kreative Bastelideen sowie hilfreiche Tipps, die deinen Alltag mit Kindern erleichtern werden. Wir versorgen dich das ganze Jahr über mit super Beiträgen, lass dich inspirieren!

DIY_Kategorie
Basteln mit Kindern
Unser Familienratgeber