Schneemänner stempeln

Schneemänner stempeln

Um uns die Wartezeit auf echte Schneemänner etwas zu verkürzen, haben wir einfach mal die Bastelsachen hervorgekramt und sind zuhause im Warmen selber kreativ geworden. Leider lässt der echte Schnee noch auf sich warten, aber wer weiß, bei so vielen süßen Schneemännern im Haus fängt es bestimmt bald an zu schneien. Für diese Basteleien benötigt ihr auch gar nicht viel und sie ist auch für kleine Kinder schon geeignet.

Kind spielt mit Stempel-Schneemann auf Karton und Tonpapier von Maria plus vier für Lidl Österreich

Ihr benötigt:

  • Tonpapier oder Karton in dunklen Farben 
  • Acrylfarbe oder Wasserfarben
  • Korken
  • Schere
  • Bleistift
  • Filzstifte
Kind spielt mit Stempel-Schneemann auf Karton und Tonpapier von Maria plus vier für Lidl Österreich
Kinder, die Schneemänner stempeln auf Tonpapier mit Acrylfarbe von Maria plus vier für Lidl Österreich

Schneemänner stempeln – so geht’s:

Das Tonpapier in der gewünschten Größe zuschneiden. Für kleinere Kinder ist es von Vorteil, runde Kreise in Form eines Schneemannes vorzuzeichnen. Dann kann es auch schon mit dem Stempeln losgehen. Wir haben uns eine kleine Menge an Acrylfarbe auf einen Teller gegeben und mit den Korken einfach losgestempelt.

Da die Acrylfarben gut deckend sind, kann man immer gleich ein paar Stempel machen. Mit Wasserfarben funktioniert das ganze genauso, nur muss man zwischendurch immer wieder die Farbe anrühren.

Die erste Schicht trocknen lassen und anschließend Hut, Schal, etc. stempeln. Die Feinheiten, wie Augen, Nase und Mund haben wir mit dem Filzstift gemalt.

Einige Schneemänner haben wir auf dickeren Karton gestempelt und anschließend ausgeschnitten.

 

Beitrag von Mariaplusvier
Instagram von Maria plus vier

Nahansicht von Schneemänner stempeln Kinderhände von Maria plus vier für Lidl Österreich
Stempel-Schneemänner auf Tonpapier ohne Hut, Nase und Arme von Maria plus vier für Lidl Österreich
gestempelte Schneemänner auf Tonpapier und Karton von Maria plus vier für Lidl Österreich
Information

TIPP

Mehrere kleine Schneemänner aus Karton sehen bestimmt am Fenster auch super aus!

Bunt, kreativ und voller hilfreicher Tipps:

Willkommen in der Welt von Lidl Österreich. Stöbere durch unsere Themenwelten und entdecke viele kreative Bastelideen sowie hilfreiche Tipps, die deinen Alltag mit Kindern erleichtern werden. Wir versorgen dich das ganze Jahr über mit super Beiträgen, lass dich inspirieren!