Leporello für den Muttertag

Leporello für den Muttertag

Seid ihr noch auf der Suche nach einem simplen, aber ganz persönlichen Muttertagsgeschenk? Also bei uns freuen sich die Mamas und Omas immer am allermeisten über Fotos oder selbst gemalte Bilder von ihren Liebsten. Wie ihr beides vereinen könnt und ihr ein schnelles und auch noch supersüßes Geschenk vorbereitet, zeige ich euch in diesem DIY…

Ihr benötigt:

  • Einen Bogen festes Papier in Farbe nach Wunsch (Din A3)
  • Schere
  • Bleistift, Buntstifte
  • Lineal
  • kleine Fotos
  • Kleber
  • Bänder, Sticker nach Belieben

Leporello falten für Muttertags-DIY

Leporello für den Muttertag – so wird’s gemacht:

Zuerst schneidet ihr vom großen Bogen Papier der Länge nach einen Streifen mit 10 cm Breite ab. Dann faltet ihr den Streifen einmal in der Mitte und messt mit dem Lineal die Länge. Diese durch drei teilen (das sind bei A3 ca. 7 cm) und mit dem Bleistift kleine Punkte setzen. Anschließend faltet ihr den Streifen auf zickzack, sodass 6 kleine Felder zum Auseinanderziehen entstehen.

Der erste Schritt für das Leporello ist nun geschafft. Nun könnt ihr überlegen, wie ihr es gestalten wollt. Der Fantasie ist hierbei natürlich keine Grenze gesetzt. Wir haben uns für die Kombination aus kleinen Fotos und selbst gemalten Bildern der Kids entschieden.

Um das fertige Leporello haben wir dann noch ein schönes Band gewickelt, und auf das Titelblatt einen passenden Sticker angebracht.

Fertig ist ein ganz individuelles Muttertagsgeschenk, welches bestimmt für große Freude bei den Mamas und Omas sorgen wird.

 

Beitrag von Mariaplusvier
Instagram von Maria plus vier

Leporello falten für Muttertags-DIY
Bastelmaterialien für ein selbstgemachtes Leporello zum Muttertag
Leporello mit Fotos und Zeichnungen gestalten für Muttertag
gefaltetes und ausgezogenes Leporello für den Muttertag
Information

TIPP

Ihr könnt das Leporello natürlich ganz nach euren Vorlieben gestalten. Mit lieben Zeilen oder nur mit Fotos, mit buntem Tonpapier oder einfärbig. Ihr könnt es auch bestempeln oder mit Stickern verzieren. Ich bin mir sicher, die Kids haben hierfür super Ideen!

Bunt, kreativ und voller hilfreicher Tipps:

Willkommen in der Welt von Lidl Österreich. Stöbere durch unsere Themenwelten und entdecke viele kreative Bastelideen sowie hilfreiche Tipps, die deinen Alltag mit Kindern erleichtern werden. Wir versorgen dich das ganze Jahr über mit super Beiträgen, lass dich inspirieren!

Basteln mit Kindern
Unser Familienratgeber
DIY_Kategorie