DIY-Reisespiel

DIY-Reisespiel

Ausflug oder Urlaub … Längere Autofahrten können manchmal ganz schön langweilig werden für Kinder. Da wir alle zusammen unheimlich gerne Spiele spielen, hab ich das allseits beliebte Tic-Tac-Toe in ein kleines Reisespiel zum Mitnehmen verwandelt. Gesammelte Steine vom letzten Urlaub, ein hübscher Beutel zur Aufbewahrung und gleichzeitig ein Spiel, das wirklich Spaß für Groß und Klein macht. Es ist schnell gebastelt und ich bin mir sicher, eure Kinder werden es lieben!!

Materialien für selbstgebasteltes Reisespiel von Maria plus vier für Lidl Österreich

Ihr benötigt:

  • einen beliebigen Stoffzuschnitt in Größe ca. 27 x 20 cm
  • Stecknadeln, Sicherheitsnadel, Nähgarn
  • dünne Kordel oder Band
  • Holzperle
  • Schere
  • 9 kleine Steine
  • Stoffmalstift und Lackmalstift
  • optional einen Schneideplotter
Materialien für selbstgebasteltes Reisespiel von Maria plus vier für Lidl Österreich

Reisespiel basteln – so geht’s:

Den Stoffzuschnitt an allen vier Seiten rundherum versäubern und der Breite nach einmal einschlagen.

 

Mit der Nähmaschine einmal oben und seitlich die Naht schließen. Die seitliche Naht nicht ganz bis zu Ende nähen, da hier der Tunnel für das Band genäht wird. Anschließend den Stoffbeutel wenden und oben den Umschlag nähen.

 

Das Band mithilfe der Sicherheitsnadel einfädeln und mit der Holzperle und einem Knoten verschließen.

 

Nun geht’s ans Beplotten oder Bemalen des Beutels. Zum Bemalen verwendet ihr einfach einen Textilmarker, mit dem ihr mithilfe eines Lineals die Linien für das Tic-Tac-Toe-Spiel aufmalt. Legt unbedingt ein Papier unter, damit die Farbe nicht auf die Rückseite abfärbt. Die Steine mit einem wasserfesten Marker bemalen und schon könnt ihr mit dem Spielen loslegen.

 

Beitrag von Mariaplusvier
Instagram von Maria plus vier

eingeschlagener Stoffrand mit Stecknadeln zum Nähen von Maria plus vier für Lidl Österreich
selbstgenähter Stoffbeutel mit Tunnelzug von Maria plus vier für Lidl Österreich
selbstgebasteltes Reisespiel Tic-Tac-Toe von Maria plus vier für Lidl Österreich
Information

TIPP

Falls ihr keine Nähmaschine zuhause habt, können die Seiten auch per Hand genäht werden. 
Alternativ gibt es kleine Stoffsäckchen auch zu kaufen!

Bunt, kreativ und voller hilfreicher Tipps:

Willkommen in der Welt von Lidl Österreich. Stöbere durch unsere Themenwelten und entdecke viele kreative Bastelideen sowie hilfreiche Tipps, die deinen Alltag mit Kindern erleichtern werden. Wir versorgen dich das ganze Jahr über mit super Beiträgen, lass dich inspirieren!