Wir helfen

Durch den kurzfristigen Wegfall der Gastronomie sind einigen regionalen  Produzenten wichtige Absatzmöglichkeiten weggefallen. 

Wir versuchen, diesen Rückschlag zu lindern. Mit einem Kauf unterstützt auch du unsere heimischen Spezialitäten-Erzeuger! 

Wir unterstützen echten Genuss aus der Heimat

• 100% aus Österreich
• Hochwertige Köstlichkeiten von heimischen Lieferanten
• Nachhaltige Produkte und kurze Lieferwege

Christa Kirchner

AgroFresh GmbH

Ich arbeite in der Produktion und sehe, dass gerade jetzt mein Beruf wichtig ist. Gemeinsam mit Lidl versorgen wir so alle ÖsterreicherInnen mit guten Lebensmitteln. Das macht mich stolz!

Martina Sailer, BSc

Weizer Schafbauern eGen.m.b.H

In schwierigen Zeiten stellen wir die Lebensmittelversorgung durch unsere regionalen Produkte, von Bauern produziert, sicher.

Mag. Bernd Holzinger

Holzinger Fischverarbeitungs GmbH

Lidl Österreich hilft mit seiner verstärkten Bewerbung und dem Angebot mit, die Zukunft der heimischen Fischereibranche in diesen schwierigen Zeiten zu sichern.

Ing. Gerhard Schiefermüller

Apfelino KG - Obsthof Schiefermüller

Nur die besten Früchte verdienen den Namen Apfelino, denn Qualität ist unsere oberste Maxime.

Raphael und Ing. Wolfgang Hackl

Hackls Marillen Konfitüre, Marillenhof Hackl

Als Marillenbauer im Weinviertel bin ich stolzer Lidl-Lieferant, die Zusammenarbeit ist ausgezeichnet und geht über Generationen.

Dr. Franz Radatz

Radatz Feine Wiener Fleischwaren

In herausfordernden Zeiten wie diesen zeigt sich der Zusammenhalt einer wahren Partnerschaft. Nur dank des unermüdlichen Einsatzes aller Beteiligten haben wir es geschafft, die Versorgung mit hochwertigen Lebensmitteln sicherzustellen.

Josef Reiner

Steirische Manufaktur für Feinschmecker

Dank der 20-jährigen Partnerschaft mit Lidl Österreich können wir die heimische Landwirtschaft und eine Vielzahl von Arbeitsplätzen sichern und unsere Kunden mit österreichischen Wurstspezialitäten versorgen.

Bernhard Macher

Ankerbrot GmbH & Co KG

Gemeinsam durch schwierige Zeiten, das macht eine gute Partnerschaft aus – danke an Lidl für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Barbara Toifl

Weinkellerei Toifl

In guten wie in schwierigen Zeiten – Seit es Lidl in Österreich gibt sind wir ein verlässlicher Partner für österreichische Qualitätsweine welche für Jedermann leistbar sind. DANKE, an unsere Mitarbeiter, Kunden und Lidl für die tolle Partnerschaft.

Martin Hirner

Berg Bauer Lebensmittel Vertriebs GmbH

Durch kurzfristige, zusätzliche Aktionen von Lidl Österreich, ist die Verwendung der sonst an die Gastronomie gelieferten Frischmilch gesichert.

Gerald Kotzauer

Berglandmilch eGen

Die Aufrechterhaltung einer funktionierenden Lieferkette für unsere Milchprodukte war in den letzten Wochen für alle Beteiligten besonders herausfordernd. Wir haben dabei Lidl Österreich als sehr kompetenten Partner wahrgenommen.

Mathias Pelzmann

Ölmühle Pelzmann GmbH

Guter Geschmack kommt nicht von ungefähr. Deshalb suchen wir die Rohstoffe für unsere Produkte sorgfältig aus. Vertrauen und Qualitätsstreben sind die Grundlage unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Lidl.

DI Jürgen Richter

Eiermacher GmbH

Gemeinsam mit unseren 90 österreichischen Lieferanten leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Versorgung mit österreichischen Bio-Eiern.

Rudolf Großfurtner

Fleischerei-Fachbetrieb Rudolf Großfurtner GmbH

Die österreichischen Konsumenten können sich darauf verlassen, dass wir gemeinsam, unsere Mitarbeiter, die österreichische Landwirtschaft und der Lebensmittelhandel, die Versorgung mit österreichischem Frischfleisch in AMA-Qualität sicherstellen. 

Celine Riemer

Eiswerk Produktions & Vertriebs GmbH

Gerade in Krisenzeiten wie jetzt, wo ganze Geschäftsfelder wegbrechen, sind für uns und unsere Mitarbeiter verlässliche Partner besonders wichtig, denn nur dann können wir auch den regionalen Landwirten die Milch für unser Eis abnehmen. 

Mag. Alexandra Furthner-Poringer

INNVIERTLERLANDEI Johann Poringer GmbH&CoKG

Gemeinsam mit Lidl Österreich sichern wir die Versorgung mit regionalen Eiern. Unsere MitarbeiterInnen bürgen für höchste Qualität und bilden die Brücke zwischen unseren Landwirten und dem Eier-Regal bei Lidl.

Magdalena Bogacz

Amering aus Oberösterreich

Als Packstellenleiterin bin ich dankbar und froh, dass ich durch Kunden wie Lidl in der Corona-Zeit meinen Beitrag für die Lebensmittelversorgung leisten kann.

Barbara Schlögl

Schlögl-Ei aus dem Burgenland

Qualität ist auch eine Frage der richtigen Haltung. Genau darum sind die frischen Eier ein echter Geheimtipp – und auch noch AMA-zertifiziert.

Thomas Schmiedbauer

Wiesbauer Wurstspezialitäten aus Wien

In der dritten Generation - seit 1931 - produziert unser Familienbetrieb mit großer Leidenschaft traditionelle Spezialitäten. In dieser einzigartigen Situation möchte ich mich bei allen Wiesbauer Mitarbeitern bedanken für den außerordentlichen, persönlichen Beitrag und besonders auch für Partnerschaft, Treue und Zusammenhalt bei Lidl Österreich.

Waltraud Guschlbauer

Guschlbauer aus Oberösterreich

Linzeraugen, Punschwürfel und Co. Das sind die süßesten Seiten der Heimat. Das feine Gebäck von Guschlbauer ist echt zum Anbeißen.

Vitamine unter der Lupe

Der Vitamin-Sortiments-Check!

Entdecke über 2000 Artikel des täglichen Bedarfs!

150 Obst- & Gemüseartikel 
82 Gemüse-Artikel
• 68 Obst-Artikel

Der Vitamin-Werte-Check!

• Wir sind Partner der Initiativen „Land schafft Leben“ und „Lebensmittel sind kostbar“
• Faire Vielfalt: Wir achten auf fairen Handel und nachhaltiges Obst und Gemüse
• Aktive Maßnahmen, um die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren
• Bei uns kommen Obst und Gemüse nicht mehr mit dem Flugzeug
• Pfiat di Plastik: Bei vielen Obst-und Gemüse-Artikeln verzichten wir auf Plastik – auch Einweg-Plastiksackerl gibt’s bei uns nicht mehr

Der Vitamin-Wissens-Check!

Unsere Ernährungsexpertin Elisa Hefner verrät uns, warum es 
immer heißt „Iss deine Vitamine!“: Sie sind nicht nur wichtig 
für die Funktionsfähigkeit unseres Körpers,
sondern auch gut für unser Immunsystem. Da unser Körper aber kaum 
Vitamine selbst herstellen kann, müssen wir sie über 
unsere Nahrung zu uns nehmen.

Mehr auf www.meinheimvorteil.at