Hauptinhalt

Lidl Österreich

Filiale

Seit unserem Start 1998 in Österreich haben wir uns erfolgreich als Lebensmittelhändler am heimischen Markt etabliert. Heute sind wir ein hocheffizienter Supermarkt und zählen mittlerweile über 200 Standorte.

Unser Fokus liegt ganz klar auf österreichischer Top-Qualität: Wir vertrauen auf hochwertige Qualitätsprodukte von regionalen Lieferanten und setzen auch bei Investitionen in unsere Infrastruktur vor allem auf heimische Unternehmen. Mit dem größten Investitionsprogramm in der Geschichte des Unternehmens und dem Bau des dritten Zentrallagers haben wir in den vergangenen Jahren intensiv an der qualitativen und quantitativen Erweiterung unseres Filialnetzes gearbeitet.

Mit knapp 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir längst auch als Arbeitgeber eine relevante Größe im Land. Wir legen höchsten Wert auf Teamgeist und ein „Miteinander“, das von Respekt und Wertschätzung getragen wird. Nicht umsonst wurden wir zwei Mal in Folge vom renommierten „Great Place to Work“-Institute als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet.